Überlegungen zur Gravitation und zum Licht

Albert Einstein 1924: "... die allgemeine Relativitätstheorie, an deren grundsätzlichen Gesichtspunkten die Physiker wohl stets festhalten werden, schliesst eine unvermittelte Fernwirkung* aus; jede Nahewirkungs-Theorie aber setzt kontinuierliche Felder voraus, also auch die Existenz eines ,Äthers´."

 

(Schlusssatz in der Abhandlung "Über den Äther", Link sehe hier.)

*) gemeint ist die Gravitation der Planeten und Sterne aufeinander, beispielsweise der Sonne auf die Erde über 150 Mio. km - Anmerkung Klaus Volker Angerbichner

 

Weitere Informationen siehe HINTERGRUND

Leseproben siehe EXZERPTE

 

 

Buchrückseite:

 

"Dieses Buch ist ein Diskussionsvorschlag.


Man kann die Physik vielleicht auch anders sehen als bisher.

 

Es geht um eine andere Sicht von Gravitation und

Licht. Zunächst scheinen sie nichts miteinander zu tun zu haben, doch erschließt sich aus einer anderen Sicht der Gravitation auch ein anderes Verständnis des Lichts. 

 

Nichtfachleute sollen sich keine Sorgen machen, dass dieses Buch zu kompliziert ist. Es ist besonders für sie geschrieben." 

 

Klaus Volker Angerbichner stellt einen neuen Lösungsansatz für eine Reihe von Problemen der Physik vor. Schwerkraft und elektromagnetische Wellen haben eine gemeinsame Basis.

 


 

Diese Webseite wird voraussichtlich noch weiter ausgebaut; der derzeitige Stand repräsentiert nicht unbedingt den finalen Stand. Schauen Sie doch wieder einmal herein.

 

ISBN 9783981688412

ISBN 978-3-98168-841-2

ISBN 978-3-9816884-1-2

D EURO 19.90

A EURO 19.90

CH CHF 21,90

 

Autor:

Klaus Volker Angerbichner